LebensArt

Janine Bayer (Tel.: ‭09825/9279277‬, E-Mail: janine.bayer@elkb.de)
Erika Hertlein-Grab (Tel.: 09825/923056‬, E-Mail: erika.hertlein-grab@elkb.de)
Michaela Schumann (Tel.: ‭09825/203614‬, E-Mail: michaela.schumann@elkb.de)

Was wir tun

Mitglieder aus dem Kirchenvorstand haben sich Gedanken gemacht, wie wir zeitgemäß und aktuell Menschen neu ansprechen und in unsere Gemeinde, unsere Kirche einladen können. Daraus entstanden ist die Idee zur Veranstaltungsreihe

mit der wir im Juni 2023 voller Begeisterung und Freude starteten.

Aber was ist das, was wollen wir?

• Wir wollen unter dem Namen LebensArt eine neue Begegnungskultur in unserer Christuskirchengemeinde etablieren.
  • Wir wollen Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen miteinander ins Gespräch bringen.
  • Wir wollen Zeit- und Lebensfragen thematisieren und Informationen und Orientierung bieten.
  • Wir wollen zusammen Möglichkeiten schaffen,  Leben sinnvoll zu begreifen und verantwortungsvoll zu gestalten.
  • Wir wollen gerne ALLE ansprechen in unserer Gemeinde.

Die Jungen und Junggebliebenen wie die Älteren, die Familien wie die Alleinstehenden, die Frauen wie die Männer, die Umweltschützer wie die Bastler, die, die schon neugierig sind, genau wie die, die wir neugierig machen können.

Und ja, wir haben auch gemerkt, das ist ein großes Ziel. Wir gehen es an und geben unser Bestes - unterstützen Sie uns gerne mit Ihren Ideen, Wünschen und Anregungen - damit wir in einer tollen neuen Begegnungskultur alle Menschen aus unserer Gemeinde und darüber hinaus ansprechen können.

Wir freuen uns auf ein wertvolles Miteinander und viele schöne Begegnungen!

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Auswahl