Erntedank: Wie aus dem kleinen Dank ein großer Dank wurde

Erntedank
Bildrechte eigene Gemeinde

An Erntedank 2021 beschäftigte sich der Familiengottesdienst mit dem Thema „Der kleine Dank“. An verschiedenen Stationen hörten die Gottesdienstbesucher die Geschichte vom kleinen Dank. Dieser träumte davon, eines Tages groß und stark zu werden. Aber egal, wo er hinkam: Ihn konnte niemand brauchen. So wurde er deprimierter und deprimierter. 

Gott sei Dank konnten die Gottesdienstbesucher ihm helfen. Sie überlegten, wofür sie dankbar sind. Die Kinder gestalteten passend dazu eine Collage, in dem sie ihren kleinen Dank in Form von kleinen Wattekügelchen auf ein Plakat klebten und dazu schrieben, wofür sie dankbar sind. Am Schluss entstand aus vielen kleinen Kügelchen eine große Kugel – aus dem kleinen Dank ein großer Dank. Was für eine Freude für den kleinen Dank!

Erntedank 7Erntedank 12Erntedank 14Erntedank 25Erntedank 31Erntedank 34Erntedank 35Erntedank 37Erntedank 39Erntedank 41Erntedank 44Erntedank 45