Kasualien

Als Kasualien werden in der Evangelischen Kirche bestimmte kirchliche Handlungen bezeichnet. Dazu zählen:

Schauen Sie gerne auf den einzelnen Seiten vorbei - wir haben da Informationen zusammengetragen, die speziell in unserer Christuskirchengemeinde gelten.

Kosten für eine Kasualie: Seit 2020 stellen wir für Gemeindeglieder der Christuskirchengemeinde keine Gebührenbescheide mehr aus - die Kasualie ist für Sie also kostenlos. Allerdings entstehen uns dabei weiterhin Kosten (z.B. für Heizung und Putzen, Mesnerin, Organistin etc.). Wir würden uns freuen, wenn Sie über eine Spende mithelfen könnten, diese Kosten zumindest zum Teil mitzutragen. Dies ist aber natürlich freiwillig. Einen entsprechenden Brief erhalten Sie nach der Kasualie von uns.