Familiengottesdienst zum 1. Advent 2021

Familiengottesdienst
Bildrechte eigene Gemeinde

Heute trafen wir uns erneut zum Familiengottesdienst im Innenhof des Stadtschlosses. Wir machten uns als Gottes Kinder auf den Weg rund um das Schloss. Begleitet wurden wir von Gottes Licht in Form des Adventskranzes. Ebenfalls dabei waren zwei Familien, die ihre Kinder zur Taufe brachten.

Mit im Gepäck hatten wir außerdem Träume verschiedener Menschen aus aller Welt in Anlehnung an die Aktion "Brot für die Welt". Die Träume mündeten am Schluss in einen Wunschbaum, an den die Gottesdienstbesucher noch weitere Wünschen anbringen konnten.

Der Wunschbaum und auch der Adventskranz können in der Christuskirche angesehen werden.

Familiengottesdienst zum 1. Advent 7Familiengottesdienst zum 1. Advent 11Familiengottesdienst zum 1. Advent 13Familiengottesdienst zum 1. Advent 14Familiengottesdienst zum 1. Advent 15Familiengottesdienst zum 1. Advent 16Familiengottesdienst zum 1. Advent 21Familiengottesdienst zum 1. Advent 22Familiengottesdienst zum 1. Advent 25Familiengottesdienst zum 1. Advent 30Familiengottesdienst zum 1. Advent 34Familiengottesdienst zum 1. Advent 40Familiengottesdienst zum 1. Advent 41Familiengottesdienst zum 1. Advent 42Familiengottesdienst zum 1. Advent 43Familiengottesdienst zum 1. Advent 45Familiengottesdienst zum 1. Advent 52