Konzert der Christuskirchenmusiker läutet den Advent 2022 ein

Adventskonzert 2022
Bildrechte B. Höhr

Nun ist es also auch in der Christuskirchengemeinde Advent geworden. Mit einem wunderschönen Konzert in der Christuskirche stimmten die verschiedenen Chöre die Gemeindemitglieder auf die Adventszeit ein. Den Beginn machte der Posaunenchor mit dem Lied: "Oh komm, oh komm, du Morgenstern".

Mit von der Partie waren der Christuskirchenchor, der Lieder wie "Zusammenwachsen" oder "Let it shine" darbrachte. Mit ihrem Fingerschnipsen zogen sie die Gemeinde mit, alle wurden vom Rhythmus durchdrungen.

Weiter waren auch der Jugendchor dabei, die u.a. "Mary did you know" sangen, und auch der Männerchor mit "Hoch tut euch auf" und "Es ist ein Ros entsprungen".

Gemeinsam mit der Gemeinde sangen alle "Die Nacht ist vorgedrungen" und "Tochter Zion".

Es war ein wunderschönes Konzert. Vielen Dank noch einmal allen Mitwirkenden, allen voran der Chorleitungen Jonas Schumann (Gesamtleitung, Jugendchor, Männerchor und Christuskirchenchor in Vertretung), Heino Spingler (Posaunenchor) und Steffi Hillermeier (Christuskirchenchor).

Im Anschluss an das Konzert konnte man es sich noch draußen vor der Kirche bei Punsch und Plätzchen gutgehen lassen. Alle waren sich einig: So ein Konzert tut zur heutigen Zeit einfach gut!

Adventskonzert 2022 2Adventskonzert 2022 5Adventskonzert 2022 8Adventskonzert 2022 20Adventskonzert 2022 30Adventskonzert 2022 31