Parkbadgottesdienst mit Taufen und Tauferinnerung 2022

Schwimmbad-Gottesdienst 2022 mit Tauferinnerung
Bildrechte Kirchengemeinde

Am letzten Julitag fand bei sonnigem Wetter wieder unser diesjähriger Parkbadgottesdienst statt.
„Du bist einmalig“ oder „Du bist genial von Gott gemacht“ – so könnte man das Thema des Gottesdienstes beschreiben.

In der Predigt nahm Pfarrerin Birgit Höhr Bezug zu dem Lied „Gott gab uns Atem, damit wir leben“ und zeigte dann anhand unterschiedlicher Körperteile, wie einzigartig jeder Mensch von Gott geschaffen wurde. Optisch sah man das auch an der Zusammensetzung der Gottesdienstbesucher. Von klein bis groß, von jung bis alt war alles dabei.

Besonders schön war, dass auch drei Menschen unterschiedlichen Alters getauft wurden: ein 10-Monate altes Mädchen, ein 5-jähriger Junge und eine Erwachsene.

Im  Anschluss an die Taufe fand die alljährliche Tauferinnerung statt. Dazu wurden die Blüten, die den Taufbaum schmückten, abgenommen und an die verteilt, die zur Tauferinnerung anwesend waren. Ein Segensangebot für alle schloss die Tauferinnerung ab.