Sommerfest 2022

Bildrechte liegen bei den abgebildeten Personen

Bei herrlichem Wetter feierte die Christuskirchengemeinde ihr Sommerfest rund um die Kirche. Thema war „Anker in der Zeit“. Wie gut ein Anker in stürmischen Zeiten tun kann, zeigte das Familiengottesdienstteam zum Auftakt des Sommerfest im Familiengottesdienst und verglich den Anker mit dem Kreuz. So wie ein Anker Halt und Sicherheit auf unruhiger See geben kann, so kann das Kreuz Halt in turbulenten Zeiten unseres Lebens geben. Die Kinder gestalteten dazu je ihr eigenes Boot und ließen selbst ihr Boot oder ein anderes im Wasser treiben. Kindergartenkinder begleiteten den Gottesdienst mit Liedern.

Im  Anschluss an den Gottesdienst wurde der neu angelegte Garten der Krippe durch Bürgermeisterin Jechnerer eingeweiht.

Ein buntes Programm folgte: Kreative Angebote für Kinder seitens des Kindergartens und der Krabbelgruppe, ein Quiz über kirchengemeindliches Leben vom Kindergottesdienstteam, eine Tanzeinlage und einem Mitmachtanz unserer Gemeindegruppe „Tanz mit – bleib fit“ und die Versteigerung der Osterkerzen der letzten 20 Jahre und einer Kirchenbank.

Natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen oder herzhaftem Gegrillten nicht zu kurz.

Sommerfest 2022 24Sommerfest 2022 25Sommerfest 2022 27Sommerfest 2022 44Sommerfest 2022 47Sommerfest 2022 48Sommerfest 2022 49Sommerfest 2022 78